Lichterglanz auch in Pandemiezeit

Am kommenden Samstag 28.11.2020 ist der erste lange Adventssamstag. Der Handels- und Gewerbeverein Rottenburg und die WTG Rottenburg haben einiges in Bewegung gesetzt, um den Besuchern in der Adventszeit ein stimmungsvolles Einkaufen in der Rottenburger Innenstadt zu ermöglichen.

Lichterglanz in der gesamten Innenstadt – Sterne über den Straßen, geschmückte Weihnachtsbäume ( diese werden von Schulen und Vereinen gestaltet) und beleuchtete Dachgiebel sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente.

Holzhäuschen werden an verschiedene Aussteller vermietet. Hierbei handelt es sich unter anderem um Anbieter von Kunsthandwerk, Selbstgemachtem und vielem mehr. Der HGV stellt dieses Jahr für alle Aktionen der WTG diese Holzhäuschen kostenlos zur Verfügung.

Ihre Einzelhändler haben an den Adventssamstagen ihre Geschäfte bis 18.00 Uhr geöffnet.

Schlendern Sie durch die Innenstadt, vorbei an den bunt geschmückten Weihnachtsbäumen und der tollen Weihnachtsbeleuchtung. Entdecken Sie die liebevollen und überwiegend selbstgemachten Produkte und schauen Sie auch bei Ihren Einzelhändlern und Gastronomen vorbei.

Zur Unterstützung Ihrer Weihnachtseinkäufe im lokalen Einzelhandel und Ihr Besuch in der Gastronomie werden HGV und WTG 2000 kostenlose Parktickets zur Verfügung stellen. Diese erhalten Sie wochentags bei den teilnehmenden Geschäften und der WTG. An Samstagen ist das Parken in den Parkhäusern ganzjährig kostenlos.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten Sie die AHA-Regeln einzuhalten. Vielen Dank und einen stimmungsvollen Einkauf.