Nikolausmarkt

Termin ist bereits vergangen Location: In den teilnehmenden Geschäften und in der gesamten Fußgängerzone
Veranstaltungs-Teaserbild

Freitag, 6. Dezember bis Sonntag, 8. Dezember

Öffnungszeiten der Geschäfte:
Fr. bis 20.00 Uhr
Sa. bis 20.00 Uhr

Zum Rottenburger Winterzauber gehört seit 2018 neben dem Nikolausmarkt auch die Waldweihnacht auf dem Platz vor der Zehntscheuer.

Der Nikolausmarkt findet wie gewohnt am zweiten Adventswochenende vom 6. bis 8. Dezember 2019 statt.

Freitag    14.00 – 21.00 Uhr
Samstag 11.00 – 21.00 Uhr
Sonntag  11.00 – 19.00 Uhr.

Der Marktplatz, der Platz vor der Zehntscheuer und die umliegenden Straßen in der historischen Bischofsstadt am Neckar verbreiten adventliches Flair. Kunsthandwerker, Schulklassen, Vereine und gewerbliche Anbieter aus der Region bieten ihre Produkte und gastronomische Spezialitäten an. Aufgrund der positiven Resonanz von 2018 ist auch die Lebende Krippe, dieses Jahr auf dem Platz vor der Zehntscheuer, wieder Teil des Nikolausmarktes.

Die Waldweihnacht findet dieses Jahr bereits am Nikolausmarktwochenende sowie den zwei darauffolgenden Wochenenden statt. Am Platz vor der Zehntscheuer stehen Häuschen und laden in vorweihnachtlicher Atmosphäre bei Glühwein, Punsch und Leckereien zum Verweilen ein. Gastronomen, Vereine und Aktive aus den Schulen bzw. Kindergärten bestücken die Häuschen mit weihnachtlichem Angebot. Kommen Sie doch mit Ihren Kolleg*innen nach der Arbeit noch auf einen Sprung vorbei und genießen den „Wald“ mitten in der Stadt.

Die Häuschen der Waldweihnacht sind vom

6.-  8. Dezember parallel zum Nikolausmarkt
12.-15. Dezember von 11.30 bis 20 Uhr
19.-22. Dezember von 11.30 bis 20 Uhr

und Freitag und Samstag von 11.30 bis 21 Uhr geöffnet.